Hey Leute - heut meld ich mich mal wieder. Mir is grad a bissl langweilig da einige meiner Freunde entweder gerade ihre Zeit auf Hawaii, in Florida oder mit ihrer Familie beim Abendessen verbringen und ich mich in mein Zimmerlein zurückgezogen hab um endlich die Nikolaus-Sackerl fertigzustellen, die werd ich nächste Woche nämlich herschenken. Schließlich is das Jahr auch für Kulturaustausch hier :) Weiters will ich mir einen Adventkranz selber basteln - mir fehlt der Brauch a bissl und i brauch ja auch a bissl a "Hoamat"feeling - immer wieder aufs neue halt! Ja, by the way is mir heute gekommen, dass morgen der erste Adventsonntag ist! Meine Güte, die Zeit vergeht so schnell - schrecklich! Tja, was haben wir denn für Neuigkeiten. Eigentlich nix großes, außer das wir Thanksgiving gefeiert haben :)Hama an fetten Truthahn gekocht und dann verspeist - is eigentlich ein sehr schönes Fest. Bei uns ham leider ein paar Leute mehr gefehlt. Ein Thanksgiving-Feast besteht meist aus 14 Leuten (im Durchschnitt) - aber da meine Familie erst umgezogen ist und Omas und Opa erst zu Weihnachten kommen, haben wir es im kleinen Kreise gefeiert, was eigentlihc auch sehr nett war :) uuuund lecker! *g* Auch in der Schule hab ich ein Thanksgiving-Meal mit Luke und Cade gegessen - die haben sich sehr gefreut als ich am "Grandparents and other special people day" vor ihrer Klasse stand und mit ihnen geschmaust hab - oh gott war das grauslich! Naja..is ja auch nur die Cafeteria der Schule. Hmm..außerdem hatte Wes seinen Geburtstag am Montag. Hab ihm Golfbälle geschenkt und eine lustige Karte (er fand sie nicht so lustig - schließlich fällt ihm das älter werden a bissl schwer *g*) und Wendy war sowieso die ganze Woche auf Urlaub - somit sind wir am Dienstag ins Dallas World Aquarium gefahren - wow...hat mir total gut gefallen! Ganz ganz viele und liebe Haie gesehen und auch bei deren Fütterung zugschaut. Am Freitag vorige Woche war ich mit Anne, Anna und Tina dann auch in der Galleria (ein großes Shoppingcenter in Dallas) da gibts drinnen einen Eislaufplatz mit einem großen Christbaum in der Mitte - war auch ganz schön das mal zu sehen! Jetzt wird es überhaupt schon total weihnachtlich hier. Die Leute stellen jetzt auhc schon alle möglichen Viecher wie Rentiere und auch Schneemänner vors Haus und natürlich müssen sie das alles auch beleuchten. Ja, das wars wieder mal - muss jetzt mal ein bissl was lernen gehen. Nächste Woche werd ich mit meinen College-kursen fertig, aber bis dahin muss ich noch ein paar Tests hinter mich bringen! Hoffe es geht euch allen gut - schlürft einen guten Punsch auf irgendeinen Adventmarkt für mich mit, denkt an mich und hinterlassts ein paar Kommentare. Würd mich freuen :) Bussi, eure Birgit
Samstag, 29. November 2008
Dienstag, 4. November 2008
Chicago - the windy city
hei Leute!
Also ich hab mir ja den Freitag, den 17.Oktober frei genommen und bin mit Alex und Britta nach Chicago geflogen - wir haben ein ziemlich günstiges Angebot ergattert und uns entschlossen, unsern ersten Weekend-Trip zu machen :)
Und außerdem hat Chicago viel zu bieten - also ich mag diese Stadt!
Also wir ham uns somit am Freitag auf die Socken gemacht - unser Flug ging um 7 in der Früh. Nach dem ca 2-stündigen Flug hätten wir dann von einem Taxi (das vom Hotel geschickt wurde) vom Flughafen abgeholt werden sollen, aber so viel Glück wie wir haben, war natürlich kein Taxi da! Schlussendlich warn wir dann mehr als 1 Stunde zu spät im Hotel - aber okay. Immerhin hat das Zimmer gepasst, die Gegend jedoch war abgesandelt. Naja..wir 3 Mädls ham uns da schon durchgekämpft =)
Ja, natürlich ham wir uns gleich auf den Weg zum Zug gemacht um noch in die Stadt reinzukommen und es hat alles super geklappt! Dann haben wir uns auch gleich auf den "Sears Tower" raufgeschmissen - in den 103.Stock und ham den Ausblick auf die Stadt und den Lake Michigan genossen :) Dann gings weiter zum Millenium Park, am Grant Park vorbei (Ja, dort hat Obama seine "Accepting-Speech" gehalten) weiter zum Aquarium, das leider schon geschlossen hatte und somit sind wir dann noch bei der ärgsten Kälte zum Lake Michigan (dort is auch ein kleiner Strand) gewatschelt. Da wir sonnenverwöhnten Gören schon so gefroren ham, hama beschlossen noch eine große ShoppingMall abzuklempern und ham dort an H&M gfundn - großer fehler - somit hatten wir schon Freitag abends, also am Beginn der Reise, schon nimma viel Geld! Ja, gut - Im Zug wieder heim - weil wir so viel Schiss hatten ham wir uns dann ein Taxi ins Hotel genommen und dort sind wir dann entschlummert! =) nächster Tag bot auch wieder volles Programm - besseres Wetter, Navi Pier, Strand und Lake again, Lincoln Zoo und dann noch das absolute Highlight: Die Blue-Man-Group! Wir wollten gern in ein Musical aber da es nix gscheits und preisgünstiges geben hat, ham wir uns für die Blauen Hanseln entschieden. Die warn aber super - war total begeistert und dank meiner Frechheit hama auch nur 30$ bezahlt - okay, scheiß Plätze, aber immerhin! War extrem super! Naja..nach dem Tag war ma eh fertig mit da Wöd! Sonntag war dann schon lockerer, da hama noch das HardRockCafe erkundet und uns einen Einblick in die Welt der Wassertiere verschafft - jaaa, wir waren im Aquarium. War auch genial - weil die hatten richtig schöne Haie =) und dann sama noch "heim"geflogen und hab mich dann nach dem Flug in mein Bettal verkrochen, da am nächsten Tag arbeiten anstand! Also alles in allem war es total super. Die Stadt ist empfehlenswert und es gibt dort auch eine Menge zu erkunden. Höchst interessant.
Ja, das war Chicago. Von was könnt ich euch denn noch erzählen...hmm..ja, Halloween! Halloween is ja eigentlich das dümmste Fest das ich kenne und dieses Jahr hat sich meine Meinung wieder mal bestätigt! Naja..ich hab mir Halloween mit Süßigkeiten schmackhaft gemacht. :D Ja, also eine Woche vor Halloween haben wir Kürbisse ausgeschnitzt, auch ich hatte meinen eigenen (süß, gö?) Is natürlich voll super geworden und wir ham auch das Haus geschmückt mit Spinnennetzen und so. Leider fand Wendy nicht den Grabstein, der Geräusche macht, wenn jemand vorbeigeht - naja..wurscht. Am 31. sind wir eben dann Trick or Treaten gegangen. Na das war was. Mit den Burschen hat man sowieso den ganzen Tag nix anfangen können. das war schon a bissl zach. Ich war als Pippi Longstocking verkleidet - ich war natürlich die einzige, weil die Amis dürften solche Kulturbanausen sein und kennen einfach die Pippilotta Victualia.....Ephrams Tochter Langstrumpf ned - hallo?!?! was für eine Bildungslücke!! Aber für sowas bin ja dann ich da! Dann sind wir 2 1/2 Stunden von Haus zu Haus und ham Süßigkeiten gesammelt und da kamen wir echt zu vielen kranken Personen. Viele übertreiben das einfach schon - sogar a Vidi-wall gabs bei einem Haus - dort wurden Gruselfilme gezeigt. Bei unserem haus gabs schließlich an Degl, mit Augäpfeln, Nebel und a Maschine, die gruslige Dinge von sich gab. War recht scarry für alle kleinen Scheißer :D:D
und jetzt wo Halloween vorbei is - werden die Häuser schon weihnachtlich geschmückt und die Gebäude am Town Square ham schon überall Kränze mit roten Schleifen hängen - sogar "Frosty der Snowman" erklingt shcon in den Geschäften - crazy sag ich euch. und wir kriegen zu Weihnachten ja ned mal an Schnee!
Ach ja...Wetter war bei uns jetzt immer saugeil - hatten immer so an die 25° und Sonnenschein - wenn i ned schon so sonnenverwöhnt wär, würd ich eh mit der kurzen umadumlaufen aber seid Chicago bin ich so ein chicken - schrecklich! Dieses Wo-ende wars saukalt (hatten sogar mal 0°C - stellt euch das vor!!) aber diese Woche soll es wieder bergauf gehen - sprich so an die 25° - jiipppiii ei jooo!! (ich kann eure neidigen und grünen Gesichter sehen!!! :D)
Weiters bin ich bald mit dem College fertig - über das freu ich mich natürlich noch mehr. Hoffentlich kann ich in beiden Kursen mit einem 2er aussteigen - das wär super! Am 8.Dezember hab ich ein final exam in Business - Daumen drücken bitte =)
Na gut, wie ihr wieder mal lesen könnt, genieß ich meine Zeit hier - die Kinder sind schon manchmal anstrengend - ja gut, jeden hauts mal den Vogel raus aber auf der anderen Seite is es dann ja auch wieder schön was mit ihnen zu machen :) (wow, hab ich das grad geschrieben??)
Aber wahrscheinlich werd ich meine Meinung eh schon nächste Woche ändern, denn da sind Ferien - das heißt die Burschen sind zuhaus und ich hab sie den lieben langen Tag (heftig! Ferien lassen grüßen!) Schließlich haben wir ja Thanksgiving - mal schaun wie das meine Familie feiert. Da wer ma an gscheiten Truthahn ins Röhrl pfeifen - freu mi schon!
Also, machts gut - ganz ganz dicke bussis nach Österreich! Eure Birgit =)
Also ich hab mir ja den Freitag, den 17.Oktober frei genommen und bin mit Alex und Britta nach Chicago geflogen - wir haben ein ziemlich günstiges Angebot ergattert und uns entschlossen, unsern ersten Weekend-Trip zu machen :)
Und außerdem hat Chicago viel zu bieten - also ich mag diese Stadt!
Also wir ham uns somit am Freitag auf die Socken gemacht - unser Flug ging um 7 in der Früh. Nach dem ca 2-stündigen Flug hätten wir dann von einem Taxi (das vom Hotel geschickt wurde) vom Flughafen abgeholt werden sollen, aber so viel Glück wie wir haben, war natürlich kein Taxi da! Schlussendlich warn wir dann mehr als 1 Stunde zu spät im Hotel - aber okay. Immerhin hat das Zimmer gepasst, die Gegend jedoch war abgesandelt. Naja..wir 3 Mädls ham uns da schon durchgekämpft =)
Ja, natürlich ham wir uns gleich auf den Weg zum Zug gemacht um noch in die Stadt reinzukommen und es hat alles super geklappt! Dann haben wir uns auch gleich auf den "Sears Tower" raufgeschmissen - in den 103.Stock und ham den Ausblick auf die Stadt und den Lake Michigan genossen :) Dann gings weiter zum Millenium Park, am Grant Park vorbei (Ja, dort hat Obama seine "Accepting-Speech" gehalten) weiter zum Aquarium, das leider schon geschlossen hatte und somit sind wir dann noch bei der ärgsten Kälte zum Lake Michigan (dort is auch ein kleiner Strand) gewatschelt. Da wir sonnenverwöhnten Gören schon so gefroren ham, hama beschlossen noch eine große ShoppingMall abzuklempern und ham dort an H&M gfundn - großer fehler - somit hatten wir schon Freitag abends, also am Beginn der Reise, schon nimma viel Geld! Ja, gut - Im Zug wieder heim - weil wir so viel Schiss hatten ham wir uns dann ein Taxi ins Hotel genommen und dort sind wir dann entschlummert! =) nächster Tag bot auch wieder volles Programm - besseres Wetter, Navi Pier, Strand und Lake again, Lincoln Zoo und dann noch das absolute Highlight: Die Blue-Man-Group! Wir wollten gern in ein Musical aber da es nix gscheits und preisgünstiges geben hat, ham wir uns für die Blauen Hanseln entschieden. Die warn aber super - war total begeistert und dank meiner Frechheit hama auch nur 30$ bezahlt - okay, scheiß Plätze, aber immerhin! War extrem super! Naja..nach dem Tag war ma eh fertig mit da Wöd! Sonntag war dann schon lockerer, da hama noch das HardRockCafe erkundet und uns einen Einblick in die Welt der Wassertiere verschafft - jaaa, wir waren im Aquarium. War auch genial - weil die hatten richtig schöne Haie =) und dann sama noch "heim"geflogen und hab mich dann nach dem Flug in mein Bettal verkrochen, da am nächsten Tag arbeiten anstand! Also alles in allem war es total super. Die Stadt ist empfehlenswert und es gibt dort auch eine Menge zu erkunden. Höchst interessant.
Ja, das war Chicago. Von was könnt ich euch denn noch erzählen...hmm..ja, Halloween! Halloween is ja eigentlich das dümmste Fest das ich kenne und dieses Jahr hat sich meine Meinung wieder mal bestätigt! Naja..ich hab mir Halloween mit Süßigkeiten schmackhaft gemacht. :D Ja, also eine Woche vor Halloween haben wir Kürbisse ausgeschnitzt, auch ich hatte meinen eigenen (süß, gö?) Is natürlich voll super geworden und wir ham auch das Haus geschmückt mit Spinnennetzen und so. Leider fand Wendy nicht den Grabstein, der Geräusche macht, wenn jemand vorbeigeht - naja..wurscht. Am 31. sind wir eben dann Trick or Treaten gegangen. Na das war was. Mit den Burschen hat man sowieso den ganzen Tag nix anfangen können. das war schon a bissl zach. Ich war als Pippi Longstocking verkleidet - ich war natürlich die einzige, weil die Amis dürften solche Kulturbanausen sein und kennen einfach die Pippilotta Victualia.....Ephrams Tochter Langstrumpf ned - hallo?!?! was für eine Bildungslücke!! Aber für sowas bin ja dann ich da! Dann sind wir 2 1/2 Stunden von Haus zu Haus und ham Süßigkeiten gesammelt und da kamen wir echt zu vielen kranken Personen. Viele übertreiben das einfach schon - sogar a Vidi-wall gabs bei einem Haus - dort wurden Gruselfilme gezeigt. Bei unserem haus gabs schließlich an Degl, mit Augäpfeln, Nebel und a Maschine, die gruslige Dinge von sich gab. War recht scarry für alle kleinen Scheißer :D:D
und jetzt wo Halloween vorbei is - werden die Häuser schon weihnachtlich geschmückt und die Gebäude am Town Square ham schon überall Kränze mit roten Schleifen hängen - sogar "Frosty der Snowman" erklingt shcon in den Geschäften - crazy sag ich euch. und wir kriegen zu Weihnachten ja ned mal an Schnee!
Ach ja...Wetter war bei uns jetzt immer saugeil - hatten immer so an die 25° und Sonnenschein - wenn i ned schon so sonnenverwöhnt wär, würd ich eh mit der kurzen umadumlaufen aber seid Chicago bin ich so ein chicken - schrecklich! Dieses Wo-ende wars saukalt (hatten sogar mal 0°C - stellt euch das vor!!) aber diese Woche soll es wieder bergauf gehen - sprich so an die 25° - jiipppiii ei jooo!! (ich kann eure neidigen und grünen Gesichter sehen!!! :D)
Weiters bin ich bald mit dem College fertig - über das freu ich mich natürlich noch mehr. Hoffentlich kann ich in beiden Kursen mit einem 2er aussteigen - das wär super! Am 8.Dezember hab ich ein final exam in Business - Daumen drücken bitte =)
Na gut, wie ihr wieder mal lesen könnt, genieß ich meine Zeit hier - die Kinder sind schon manchmal anstrengend - ja gut, jeden hauts mal den Vogel raus aber auf der anderen Seite is es dann ja auch wieder schön was mit ihnen zu machen :) (wow, hab ich das grad geschrieben??)
Aber wahrscheinlich werd ich meine Meinung eh schon nächste Woche ändern, denn da sind Ferien - das heißt die Burschen sind zuhaus und ich hab sie den lieben langen Tag (heftig! Ferien lassen grüßen!) Schließlich haben wir ja Thanksgiving - mal schaun wie das meine Familie feiert. Da wer ma an gscheiten Truthahn ins Röhrl pfeifen - freu mi schon!
Also, machts gut - ganz ganz dicke bussis nach Österreich! Eure Birgit =)
Abonnieren
Posts (Atom)