...hatte ich einen Autounfall! Ich sags euch, ich hab mich ja immer schon über die Fahrweise der Texaner beschwert und dann fährt mir so ein Trottel hintn aufs Auto - also es is ned meine Schuld (gott sei dank, sonst wär ich schon im Flieger heim) Hier in Amerika darf man ja bei der Roten Ampel nach rechts abbiegen und ich wollt das eben machen und bin noch zur weißen Linie gefahren, um dort zu halten, weil ich ja sicher gehen wollte, ob von den anderen 2 Richtungen wer kommt. Und da ich auf der Bremse gestanden bin, mein Auto aber trotzdem nach vor gefahren ist, ich an harten Stoß gespürt und an lauten Knall gehört hab, hab ich eine logische Schlussfolgerung gezogen ---> jemand is mir draufgefahren! Na super - des deaf jetzt owa ned wahr sein! Bin rechts rangefahren und der ältere Mann hinter mir hat auch ganz geschockt gschaut und is mir nach gefahren! Tja, das erste, das ich zu ihm sagte war: The traffic light was on red!(haha..da sind mir gleich alle Vocabeln eingefallen, in meinem Schock) und dann hat ers auch gleich zugeben, dass es seine Schuld war. Gezittert hab ich, ich sags euch! Was für ein Schock. Na gut, dann hama gleich Versicherungsdaten und den ganzen scheiß ausgetauscht, nachdem ich aber Wes angerufen hab. Hatte ja Angst, dass mich der, der mir aufgefahren ist, mich abzocken will - deshalb hab ich gleich gesagt, dass ich anruf. WEs hat mich dann am Telefon gefragt, ob ich ihn verarsche, als ich ihm gesagt, hab, dass ein Auto in meines gecrasht is. Der hat das gar ned glauben können (so wie ich halt) Dann hat der Mann ihm alles erklärt und Wes hat dann mir noch gesagt, welche Daten ich von dem Typen aufnehmen soll (und obs mir eh gut geht, obs mich abholen sollen..usw) Bin dann heimgefahren und als ich daheim ankam, bin i eh glei mal in Tränen ausgebrochen (ups, schwacher Moment) - tja..Wendy hat dann gleich gesagt, dass sie wusste, dass ich so heimkomm und sie hat mich gleich mal umarmt und gesagt, dass eh alles gut is und ich ma keinen Kopf machen soll, weils ja ned meine Schuld is! Gsagt hab ich gar nix, ich war mal weggetreten (jap, manchmal bin auch ich sprachlos)Cado hat auch gleich gefragt, obs mir eh gut geht (sehr süß, wieder ein Punkt, warum ich ihn gern in den Koffer packen und heiraten würd :D) Dann hama uns gleich das Auto angschaut und es war halt dann schon "schlimmer" als der Typ dem Wes erzählt hat - das Auto is hintn zerschert und der Kofferraum is nach rechts verzogen (das hab ich auch gleich dem Typen erzählt - bin ganz stolz auf mein erstes Mechaniker-Urteil!)
dann hama das ganze Papierzeug gleich erledigt (also bei der Versicherung angerufen und so weiter) und bald wird mein Toyota in die Werkstatt kommen :( mein armes, armes Baby!
"witziges Detail": ich fahr ja einen Toyota Camry - 3x dürft ihr raten, welches Auto der Typ fuhr - ja, genau, einen Toyota Camry!
Auf an Tausender wirds für seine Versicherung schon kommen - nur das ihr euch a bissl was vorstellen könnt :) Mir gehts gut (auch wenn der Nacken a bissl geschmerzt hat, aber okay)
wie Wendy und Wes gesagt haben: Wir sind froh, dass es dir gut geht - ein Auto kann man ersetzen, aber ein Menschenleben nicht!
.....Aber so schlimm wars ja dann im Endeffekt gar ned...Gott sei Dank!
Mittlerweile bin ich schon das 3te AuPair, das in einen Unfall hier in Texas involviert ist, innerhalb von 2 Monaten! Tja, da frag ich mich echt, wer hier dumm fährt - mit Gangschaltung will ich die Amis nie erleben!
Ps: da ich am Wochenende in Chicago war, werd ich euch von dem auch bald erzählen =)
Liebe Grüße, Birgit
Dienstag, 21. Oktober 2008
Abonnieren
Posts (Atom)