Mittwoch, 31. Dezember 2008

Howdy ho Ranger Joe!

Griaß eich olle mitanaund! :D Das wird jetzt der letzte Eintrag in diesem Jahr - cool oder? also ich hab ja noch eine knappe Stunde bis Silvester und da dacht ich mir - ich schreib jetzt wie mein Weihnachten und der Geburtstag war!

Weihnachten war extrem chillig - beide Omas und der Opa waren da und es war total familiär und lustig! Wendy's Mutter is ja mehr so a lustige und Wes' Mutter is a bissl a Spaßbremse - trotzdem ganz nett! :D Also es war halt so, dass ich mal aufgestanden bin am 24. und meine Leute in Österreich hatten Bescherung (find ich witzig :)) Den ganzen 24. lang hab ich dann fast gar nix gemacht außer "last minute christmas shopping" :D (hallo? ich war vorher einfach zu gestresst und ein Geschenk für die Omas und den Opa musste noch her!). Am Abend ham wir uns dann gemütlich in die Hot tub gepflanzt und fest Geschenke eingepackt. Als die Kinder dann mal geschlafen ham (bist gscheit, die waren vielleicht nervös! und auf die Cookies fürn Santa und die Milch darf man natürlich nciht vergessen! jaja!) Hab dann meine Geschenek rutnergebracht und die Eltern ham dann in der Nacht einen auf Santa gemacht und sie vorm Weihnachtsbaum angeordnet! Natürlich hab ich dem kleinsten dem Luke schon am 23. gesagt, dass er mich aufwecken muss am 25. sobald er wach ist, weil wir wollen ja Santa ned verschlafen. Verwirrt wie der kleine 5jährige ist, ist er schon am 24. ins Zimmer gelaufen gekommen und hat mich "sanft" mit "wake up - Santa is here" geweckt! Naja..einen Tag zu früh, aber whatever! Am 25. bin ich dann auch schon um 7 aufgestanden und die Kinder ham noch geschlafen - natürlich mussten wir auf die Schlafmützen warten! und als die dann mal wach waren - gings los. Wir ham 1 1/2 stunden nur geschenke ausgepackt, eines nach dem anderen...aber eigentlich ganz lieb und schön :) Die Kinder sind halt im Mittelpunkt und jeder achtet auf jeden! Hab schöne Schuhe (sind grad voll angesagt hat Wendy gemeint) abgestaubt und weitere tolle Sachen - auch die Kinder haben meine Geschenke mögen und es hat alle wieder ein bissl zamgeschweist :) Ja, am Nachmittag haben wir dann wieder einen fetten Truthahn gegessen (wie zu Thanksgiving) und dieses mal wars beim Essen auch lustiger, weil wir einfach mehr Leute waren! War voll entspannt und lustig!) Dann sind wir einfach nur vorm Fernseher gesessen und ham gfernseht und mit den Kindern die neuen Spiele gespielt (wii und wii fit - einfach nur lustig!) Hab mir eigentlcih vorgestellt, dass Weihnachten sehr hart für mich wird, war es aber absolut nicht!

Ja, am Samstag war ja dann auch noch mein Geburtstag - hmm..da hab ich mal mit den anderen Mädls reingefeiert...eh klar - war dann totmüde in der Früh. Als ich dann mal so halbtot und halbmunter aus meinem Zimmer kommen bin ham gleich alle Happy Birthday gesungen und so! Mir als musikalische Niete hats musikalisch sehr gefallen :) ob es für starmania gereicht hätte, weiß ich natürlich nicht! *g*
Dann hat mich Wendy gefragt, was ich sonst so an meinem Geburstag mache und da hab ich ihr halt dann auch erzählt, dass es normalerweise schneit, ich das heuer auch ein bissl vermisse, weil wir hatten ja Sonnenschein und angenehme 15°. Am Nachmittag haben wir uns dann die Eisaustellung angesehen - die is wow...die war der hammer und den Kindern hats auch total gefallen. Eisskulturen, Eisrutschen usw (Bilder folgen) und als wir in die Ausstellung reingingen hats in dem einen Raum sogar geschneit und dann hat Wendy "Happy Birthday" gesagt! yeah, yeah, yeah - nicht jeder hat am 27.12 Schnee in Texas :) Abends hats dann zum Dinner mein Lieblingsessen gegeben und vorm Geschirr abspülen wurde ich ins Zimmer verbannt, weil da ham sie noch alles fertig machen müssen. Als ich runterkommen durfte, wars ganz dunkel und es gab wieder ein Geburtstagsständchen, meine Torte und Geschenke! Alles sehr lieb vorbereitet, war ein toller Geburtstag. Dann bin ich noch mit den Mädls nach Dallas gefahren und wir ham dort ein bissl gefeiert :) War ein super Geburtstag in den Staaten!

und heute is Silvester und man kennt rein gar nichts davon! schrecklich! die anderen AuPairs sind wo hin gefahren, aber ich hab dankend abgelehnt (ich bezahl doch keine 75$ Eintritt - ned mit meinem Wochenlohn! :D)Silvester ist in Amerika sowieso sch****, da is mehr oder weniger "tote hose"! Whatever - ich hatte einen lustigen Abend mit der Familie und zähl jetzt noch die Minuten bis zu unserem Silvester hier und dann leg ich mich schlafen - morgen is ja mehr oder weniger kein Feiertag (sehr komsich - die Leute gehen sogar am Alt und Neujahrstag arbeiten, die Kinder in einer Privatschule gehen sogar in die Schule) Auf jeden Fall ist Amerika anders *g*

Also Halbzeit ist jetzt schon mal rum und für mich selber hab ich da schon mal so ein bisschen ein kleines Resüme geschlossen (ich hoff, das heißt so...) aber wie gesagt, für mich halt :D

Ich kanns einfach gar ned glauben, dass ich 6 Monate schon in den USA bin und dass es einfach eine sehr, sehr tolle Zeit war - die mir mehr gebracht hat als ich mir je vorgestellt hab. sicher gabs Höhen und Tiefen - aber was ich hier erlebe und mitmache, sowas bleibt einem einfach in Erinnerung und wird einem nicht weggenommen!
Kann von Glück reden, so eine tolle Familie gefunden zu haben und ich glaub, dass die nächsten 6 Monate auch super werden!

Leute, wir sehen uns nächstes Jahr :) (hört sich das nicht geil an?)
I can't wait :) freu mi wie a kleines Kind auf Weihnachten *g* aber zerst zieh ich mir noch 6 Monate Amerika bzw Texas (und hoffentlich Californien - Let's go and meet Arnie!) und Miami) in voller Länge rein!

Hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr 2009 gerutscht und ich werds auch schaffen - habs ja letztes mal schon getestet und bin die stufen runtergerutscht (kann ich gar ned empfehlen - is ned gut für den Knöchel (und ich sag ja sowas ned oft, aber "glaubt mir!!!")
Bussis, Birgit

Freitag, 19. Dezember 2008

Vorweihnachtszeit

Ja, jetzt hab ich mich wieder lange nicht gemeldet - war total mit Weihnachtsvorbereitungen und Einkäufen beschäftigt :) (Jaja..als hätt ich so viele Geschenke gekauft - nein, noch besser - als hätt ich so viel Geld zum Ausgeben :D)
Sitz jetzt schon 6 Monate hier in Amerika - Leute, könnt ihr euch das vorstellen? Als ich noch weniger als ihr glaub ich und mir gefällts aber jetzt wieder mehr und mehr - in den letzten paar Wochen is so eine gewisse Müdigkeit aufgekommen - 1. ist Amerika auch nur ein Land und gar ned so unbegrenzt wie immer alle glauben und 2.is mir die Arbeit dann doch manchmal a bissl zu "einseitig". Bin schon sehr froh, dass ich dann auch noch aufs College fahren konnte, weil sonst würd ich hier verblöden! Die Amis mit ihren "Sweety" und "Honey" und "Pumpkin" und was weiß ich Verniedlichungen sind manchmal schon a bissl - hmm..kindisch. Ja sogar der Hund wird dreimal gelobt, wenn er folgt. Und die Kinder bekommen für jeden geraden Schnitt mit der Schere ein "Great Job" und Christina's Lieblingswort "awesome". Aber mit meinen
Collegekursen bin ich ja auch schon fertig :) Hab dann schlussendlich in jedem Fach also Introduction to Business (mehr oder weniger: Unternehmensführung) und Marketing einen 2er abgestaubt - bin total zufrieden mit diesem Ergebnis, besonders für diesen Lernaufwand :D Ich hab ja in beiden Kursen dann ein Abschlussprojekt machen "dürfen" auf das eine in Unternehmensführung hab ich 95 von 100 Punkten gehabt und beim anderen in Marketing, das Gruppenarbeit war, hab ich 100 von 100 Punkten abgeräumt - die musste ich mir aber eh erkämpfen, da wir einen netten Herrn in der Gruppe hatten, der dann von meiner Idee überzeugt wurde :D (nett ausgedrückt - aber nein, ich musste nicht Gewalt anwenden, was auch schwer gewesen wäre, da er Personaltrainer von Beruf is und sich "Big E" nennt. Bei unserer Präsentation ging er vor und sagte: "No Fear - Big E is here :D". A richtig schräger Vogel!)
Also alles in allem bin ich von meinem Collegeerfolg seeeehr angetan - merkt man auch glaub ich :D
Weiters ham wir aus den Nachrichten erfahren, dass Southlake die reichste Stadt der Vereinigten Staaten ist. Eigentlich is das recht cool wenn man hier wohnt, aber halt auch depremierend wenn ich auf meinen Kontostand schau - im Vergleich zu den anderen bin i ja direkt a Sandler..:D
Ja und jetzt steht auch schon Weihnachten vor der Tür - schrecklich. Ich hoff nur, dass ich mein Packerl ned zu spät weggeschickt hab und von den Weihnachtskarten trau ich mich gar ned reden - naja..vl landet ja irgendwas im Postkasterl von demjenigen der das jetzt liest - machts euch aber keine großen Hoffnungen, dass ihr das noch vor Weihnachten bekommt :D aber sonst wärns ja nicht Karten von mir oder? Gut Ding braucht Weile :D:D (haha)
Letztes Wochenende haben wir Weihnchtskekse bei der deutschen Gastmutter gebacken =) Am Montag waren alle futsch - meine Familie hat die gegessen wie nix. Ich hab auch mein Glück versucht und sagen wir mal so: Den Amerikanern schmeckts (denen schmeckt doch eh alles, oder?) und ehrlich gesagt, schmecken die von Mama besser. Owa hauptsoch se san üwahaupt wos woan!
Weihnachtseinkäufe für die Familie hier sind erledigt - die Oma ist heute angekommen, Wendy hatte am Sonntag Geburtstag. Ich sags euch - da sama zu einen Fondue Restaurant gegangen und ham Shrimps und Lachs gessen - a Traum! A Wahnsinn wie des gschmeckt hat - obwohl der Käse war grindig..und über mein Buch hat sich Wendy sehr gefreut (gott sei dank hab ich nochmal ihr Bücherregal ausspioniert) Mit ihr versteh ich mich in den letzten paar Wochen sowieso wunderbar - sie is sehr humor- und verständnisvoll, das schätz ich sehr an ihr.
Achja..auch unser Pool ist jetzt schon fertig - gestern sind die anderen shcon das erste mal in der "hot tub" gesessen und ham sich besprudeln lassen. SWetter is auch in letzter Zeit so überhaupt ned winterlich - also für meine Waldviertler Verhältnisse. 1. Kein Schnee 2. Sonnenschein (vor 3 Tagen bin ich sogar mitn kurzen Leiberl umadumgerannt) aaaaber dann kann es auch wieder ziemlich kalt sein - schrecklich wie schnell das oft wechselt - heute zum Beispiel hats ausgesehn als hätten wir 20° dabei waren es knappe 0°.
So, hoffentlich seid ihr jetzt neidisch :) und ich wünsch euch noch schöne und besinnliche Tage bis zum großen Super-Day :) Wir packen die Geschenke ja erst am 25. aus - aber vielleicht find ich ja schon vorher was in meinem Stocking, der am Kamin für mich bereithängt :)
Außerdem hab ich schon mein Weihnachtsgeschenk von Wendy und Wes gesehn, kann aber ned wirklich sagen was es is - damn it! Dafür weiß ich schon was ich zum Geburtstag bekomme - ich sag euch dann in ein paar Tagen, ob es stimmt, was Luke unabsichtlich ausgeplaudert hat und er weiß ned mal, dass es seine Schuld ist, dass ich die Überraschung weiß *g*
Na gut, ich werd noch ein paar Geschenke einpacken gehen - hoffe die Kinder freuen sich über das Zeug :)
Gut, wir lesen uns Leute - ich denk ganz viel an euch, besonders in diesen Tagen. Würd mich über Kommentare freuen =) Bussi Birgit

Samstag, 29. November 2008

Howdy yall :D

Hey Leute - heut meld ich mich mal wieder. Mir is grad a bissl langweilig da einige meiner Freunde entweder gerade ihre Zeit auf Hawaii, in Florida oder mit ihrer Familie beim Abendessen verbringen und ich mich in mein Zimmerlein zurückgezogen hab um endlich die Nikolaus-Sackerl fertigzustellen, die werd ich nächste Woche nämlich herschenken. Schließlich is das Jahr auch für Kulturaustausch hier :) Weiters will ich mir einen Adventkranz selber basteln - mir fehlt der Brauch a bissl und i brauch ja auch a bissl a "Hoamat"feeling - immer wieder aufs neue halt! Ja, by the way is mir heute gekommen, dass morgen der erste Adventsonntag ist! Meine Güte, die Zeit vergeht so schnell - schrecklich! Tja, was haben wir denn für Neuigkeiten. Eigentlich nix großes, außer das wir Thanksgiving gefeiert haben :)Hama an fetten Truthahn gekocht und dann verspeist - is eigentlich ein sehr schönes Fest. Bei uns ham leider ein paar Leute mehr gefehlt. Ein Thanksgiving-Feast besteht meist aus 14 Leuten (im Durchschnitt) - aber da meine Familie erst umgezogen ist und Omas und Opa erst zu Weihnachten kommen, haben wir es im kleinen Kreise gefeiert, was eigentlihc auch sehr nett war :) uuuund lecker! *g* Auch in der Schule hab ich ein Thanksgiving-Meal mit Luke und Cade gegessen - die haben sich sehr gefreut als ich am "Grandparents and other special people day" vor ihrer Klasse stand und mit ihnen geschmaust hab - oh gott war das grauslich! Naja..is ja auch nur die Cafeteria der Schule. Hmm..außerdem hatte Wes seinen Geburtstag am Montag. Hab ihm Golfbälle geschenkt und eine lustige Karte (er fand sie nicht so lustig - schließlich fällt ihm das älter werden a bissl schwer *g*) und Wendy war sowieso die ganze Woche auf Urlaub - somit sind wir am Dienstag ins Dallas World Aquarium gefahren - wow...hat mir total gut gefallen! Ganz ganz viele und liebe Haie gesehen und auch bei deren Fütterung zugschaut. Am Freitag vorige Woche war ich mit Anne, Anna und Tina dann auch in der Galleria (ein großes Shoppingcenter in Dallas) da gibts drinnen einen Eislaufplatz mit einem großen Christbaum in der Mitte - war auch ganz schön das mal zu sehen! Jetzt wird es überhaupt schon total weihnachtlich hier. Die Leute stellen jetzt auhc schon alle möglichen Viecher wie Rentiere und auch Schneemänner vors Haus und natürlich müssen sie das alles auch beleuchten. Ja, das wars wieder mal - muss jetzt mal ein bissl was lernen gehen. Nächste Woche werd ich mit meinen College-kursen fertig, aber bis dahin muss ich noch ein paar Tests hinter mich bringen! Hoffe es geht euch allen gut - schlürft einen guten Punsch auf irgendeinen Adventmarkt für mich mit, denkt an mich und hinterlassts ein paar Kommentare. Würd mich freuen :) Bussi, eure Birgit

Dienstag, 4. November 2008

Chicago - the windy city

hei Leute!
Also ich hab mir ja den Freitag, den 17.Oktober frei genommen und bin mit Alex und Britta nach Chicago geflogen - wir haben ein ziemlich günstiges Angebot ergattert und uns entschlossen, unsern ersten Weekend-Trip zu machen :)
Und außerdem hat Chicago viel zu bieten - also ich mag diese Stadt!
Also wir ham uns somit am Freitag auf die Socken gemacht - unser Flug ging um 7 in der Früh. Nach dem ca 2-stündigen Flug hätten wir dann von einem Taxi (das vom Hotel geschickt wurde) vom Flughafen abgeholt werden sollen, aber so viel Glück wie wir haben, war natürlich kein Taxi da! Schlussendlich warn wir dann mehr als 1 Stunde zu spät im Hotel - aber okay. Immerhin hat das Zimmer gepasst, die Gegend jedoch war abgesandelt. Naja..wir 3 Mädls ham uns da schon durchgekämpft =)
Ja, natürlich ham wir uns gleich auf den Weg zum Zug gemacht um noch in die Stadt reinzukommen und es hat alles super geklappt! Dann haben wir uns auch gleich auf den "Sears Tower" raufgeschmissen - in den 103.Stock und ham den Ausblick auf die Stadt und den Lake Michigan genossen :) Dann gings weiter zum Millenium Park, am Grant Park vorbei (Ja, dort hat Obama seine "Accepting-Speech" gehalten) weiter zum Aquarium, das leider schon geschlossen hatte und somit sind wir dann noch bei der ärgsten Kälte zum Lake Michigan (dort is auch ein kleiner Strand) gewatschelt. Da wir sonnenverwöhnten Gören schon so gefroren ham, hama beschlossen noch eine große ShoppingMall abzuklempern und ham dort an H&M gfundn - großer fehler - somit hatten wir schon Freitag abends, also am Beginn der Reise, schon nimma viel Geld! Ja, gut - Im Zug wieder heim - weil wir so viel Schiss hatten ham wir uns dann ein Taxi ins Hotel genommen und dort sind wir dann entschlummert! =) nächster Tag bot auch wieder volles Programm - besseres Wetter, Navi Pier, Strand und Lake again, Lincoln Zoo und dann noch das absolute Highlight: Die Blue-Man-Group! Wir wollten gern in ein Musical aber da es nix gscheits und preisgünstiges geben hat, ham wir uns für die Blauen Hanseln entschieden. Die warn aber super - war total begeistert und dank meiner Frechheit hama auch nur 30$ bezahlt - okay, scheiß Plätze, aber immerhin! War extrem super! Naja..nach dem Tag war ma eh fertig mit da Wöd! Sonntag war dann schon lockerer, da hama noch das HardRockCafe erkundet und uns einen Einblick in die Welt der Wassertiere verschafft - jaaa, wir waren im Aquarium. War auch genial - weil die hatten richtig schöne Haie =) und dann sama noch "heim"geflogen und hab mich dann nach dem Flug in mein Bettal verkrochen, da am nächsten Tag arbeiten anstand! Also alles in allem war es total super. Die Stadt ist empfehlenswert und es gibt dort auch eine Menge zu erkunden. Höchst interessant.

Ja, das war Chicago. Von was könnt ich euch denn noch erzählen...hmm..ja, Halloween! Halloween is ja eigentlich das dümmste Fest das ich kenne und dieses Jahr hat sich meine Meinung wieder mal bestätigt! Naja..ich hab mir Halloween mit Süßigkeiten schmackhaft gemacht. :D Ja, also eine Woche vor Halloween haben wir Kürbisse ausgeschnitzt, auch ich hatte meinen eigenen (süß, gö?) Is natürlich voll super geworden und wir ham auch das Haus geschmückt mit Spinnennetzen und so. Leider fand Wendy nicht den Grabstein, der Geräusche macht, wenn jemand vorbeigeht - naja..wurscht. Am 31. sind wir eben dann Trick or Treaten gegangen. Na das war was. Mit den Burschen hat man sowieso den ganzen Tag nix anfangen können. das war schon a bissl zach. Ich war als Pippi Longstocking verkleidet - ich war natürlich die einzige, weil die Amis dürften solche Kulturbanausen sein und kennen einfach die Pippilotta Victualia.....Ephrams Tochter Langstrumpf ned - hallo?!?! was für eine Bildungslücke!! Aber für sowas bin ja dann ich da! Dann sind wir 2 1/2 Stunden von Haus zu Haus und ham Süßigkeiten gesammelt und da kamen wir echt zu vielen kranken Personen. Viele übertreiben das einfach schon - sogar a Vidi-wall gabs bei einem Haus - dort wurden Gruselfilme gezeigt. Bei unserem haus gabs schließlich an Degl, mit Augäpfeln, Nebel und a Maschine, die gruslige Dinge von sich gab. War recht scarry für alle kleinen Scheißer :D:D
und jetzt wo Halloween vorbei is - werden die Häuser schon weihnachtlich geschmückt und die Gebäude am Town Square ham schon überall Kränze mit roten Schleifen hängen - sogar "Frosty der Snowman" erklingt shcon in den Geschäften - crazy sag ich euch. und wir kriegen zu Weihnachten ja ned mal an Schnee!

Ach ja...Wetter war bei uns jetzt immer saugeil - hatten immer so an die 25° und Sonnenschein - wenn i ned schon so sonnenverwöhnt wär, würd ich eh mit der kurzen umadumlaufen aber seid Chicago bin ich so ein chicken - schrecklich! Dieses Wo-ende wars saukalt (hatten sogar mal 0°C - stellt euch das vor!!) aber diese Woche soll es wieder bergauf gehen - sprich so an die 25° - jiipppiii ei jooo!! (ich kann eure neidigen und grünen Gesichter sehen!!! :D)

Weiters bin ich bald mit dem College fertig - über das freu ich mich natürlich noch mehr. Hoffentlich kann ich in beiden Kursen mit einem 2er aussteigen - das wär super! Am 8.Dezember hab ich ein final exam in Business - Daumen drücken bitte =)

Na gut, wie ihr wieder mal lesen könnt, genieß ich meine Zeit hier - die Kinder sind schon manchmal anstrengend - ja gut, jeden hauts mal den Vogel raus aber auf der anderen Seite is es dann ja auch wieder schön was mit ihnen zu machen :) (wow, hab ich das grad geschrieben??)
Aber wahrscheinlich werd ich meine Meinung eh schon nächste Woche ändern, denn da sind Ferien - das heißt die Burschen sind zuhaus und ich hab sie den lieben langen Tag (heftig! Ferien lassen grüßen!) Schließlich haben wir ja Thanksgiving - mal schaun wie das meine Familie feiert. Da wer ma an gscheiten Truthahn ins Röhrl pfeifen - freu mi schon!

Also, machts gut - ganz ganz dicke bussis nach Österreich! Eure Birgit =)

Dienstag, 21. Oktober 2008

Gestern...

...hatte ich einen Autounfall! Ich sags euch, ich hab mich ja immer schon über die Fahrweise der Texaner beschwert und dann fährt mir so ein Trottel hintn aufs Auto - also es is ned meine Schuld (gott sei dank, sonst wär ich schon im Flieger heim) Hier in Amerika darf man ja bei der Roten Ampel nach rechts abbiegen und ich wollt das eben machen und bin noch zur weißen Linie gefahren, um dort zu halten, weil ich ja sicher gehen wollte, ob von den anderen 2 Richtungen wer kommt. Und da ich auf der Bremse gestanden bin, mein Auto aber trotzdem nach vor gefahren ist, ich an harten Stoß gespürt und an lauten Knall gehört hab, hab ich eine logische Schlussfolgerung gezogen ---> jemand is mir draufgefahren! Na super - des deaf jetzt owa ned wahr sein! Bin rechts rangefahren und der ältere Mann hinter mir hat auch ganz geschockt gschaut und is mir nach gefahren! Tja, das erste, das ich zu ihm sagte war: The traffic light was on red!(haha..da sind mir gleich alle Vocabeln eingefallen, in meinem Schock) und dann hat ers auch gleich zugeben, dass es seine Schuld war. Gezittert hab ich, ich sags euch! Was für ein Schock. Na gut, dann hama gleich Versicherungsdaten und den ganzen scheiß ausgetauscht, nachdem ich aber Wes angerufen hab. Hatte ja Angst, dass mich der, der mir aufgefahren ist, mich abzocken will - deshalb hab ich gleich gesagt, dass ich anruf. WEs hat mich dann am Telefon gefragt, ob ich ihn verarsche, als ich ihm gesagt, hab, dass ein Auto in meines gecrasht is. Der hat das gar ned glauben können (so wie ich halt) Dann hat der Mann ihm alles erklärt und Wes hat dann mir noch gesagt, welche Daten ich von dem Typen aufnehmen soll (und obs mir eh gut geht, obs mich abholen sollen..usw) Bin dann heimgefahren und als ich daheim ankam, bin i eh glei mal in Tränen ausgebrochen (ups, schwacher Moment) - tja..Wendy hat dann gleich gesagt, dass sie wusste, dass ich so heimkomm und sie hat mich gleich mal umarmt und gesagt, dass eh alles gut is und ich ma keinen Kopf machen soll, weils ja ned meine Schuld is! Gsagt hab ich gar nix, ich war mal weggetreten (jap, manchmal bin auch ich sprachlos)Cado hat auch gleich gefragt, obs mir eh gut geht (sehr süß, wieder ein Punkt, warum ich ihn gern in den Koffer packen und heiraten würd :D) Dann hama uns gleich das Auto angschaut und es war halt dann schon "schlimmer" als der Typ dem Wes erzählt hat - das Auto is hintn zerschert und der Kofferraum is nach rechts verzogen (das hab ich auch gleich dem Typen erzählt - bin ganz stolz auf mein erstes Mechaniker-Urteil!)
dann hama das ganze Papierzeug gleich erledigt (also bei der Versicherung angerufen und so weiter) und bald wird mein Toyota in die Werkstatt kommen :( mein armes, armes Baby!

"witziges Detail": ich fahr ja einen Toyota Camry - 3x dürft ihr raten, welches Auto der Typ fuhr - ja, genau, einen Toyota Camry!
Auf an Tausender wirds für seine Versicherung schon kommen - nur das ihr euch a bissl was vorstellen könnt :) Mir gehts gut (auch wenn der Nacken a bissl geschmerzt hat, aber okay)
wie Wendy und Wes gesagt haben: Wir sind froh, dass es dir gut geht - ein Auto kann man ersetzen, aber ein Menschenleben nicht!

.....Aber so schlimm wars ja dann im Endeffekt gar ned...Gott sei Dank!
Mittlerweile bin ich schon das 3te AuPair, das in einen Unfall hier in Texas involviert ist, innerhalb von 2 Monaten! Tja, da frag ich mich echt, wer hier dumm fährt - mit Gangschaltung will ich die Amis nie erleben!

Ps: da ich am Wochenende in Chicago war, werd ich euch von dem auch bald erzählen =)

Liebe Grüße, Birgit

Samstag, 20. September 2008

O'zapft is!

Grüßi! - ich meld mich wieder mal, weil wir heut was lustiges unternommen haben!
Na gut, ich erzähl euch halt mal was gestern so abgelaufen is!

Gestern am Abend hatte ich so ca ab halb 7 frei und da hab i halt a bissl gfernseht und so an Käse. War schon kurz davor Britta und Alex zu fragen, was ma ned heute angehen! Plötzlich läutets an da Tür und jeder (Wendy und Jack - halt fast jeder) schreit meinen Namen und denk ma, was i ned jetzt ausgfressen hab!
Stehen ned Britta und Alex in der Tür und sagen, dass ihnen so fad war und sich dacht ham, was ich wohl grad mach und so ham sa sie zu mir ghaut :) Wendy war auch gleich locker drauf - "ja klar, kommts rein - is voll okay wenn die zu Besuch kommen"
Wendy war überhaupt voll locker drauf und hat gleich voll herumgespaßt, so wie sie halt immer ist (wenn sie ned grad auf ihrn "das muss man SO, SO oder SO machen-blablabla"-trip is!) Mein Gastpapa, der Wesley hat dann endlich mal die Alexandra kennenglernt, von der er immer sagt, dass es der Alexander is, mit dem ich rumhäng :D Ja, die ham das voll locker genommen und sie ham auch gesagt, dass die ruhig wieder kommen können! Find ich voll super!
Dann sama halt ins Kino anschließend und dann hama halt noch was unternommen und ich bin erst um halb 2 heim - wow..das is das späteste bis jetzt! aber das tut mal so richtig gut, wenn ma dann später heimkommt und das Gefühl hat, dass man weg war (und ned nur beim Starbucks gsessn is und geratscht hat mit den anderen) Meine Gasteltern störts auch ned wenn is so spät heimkomm. Da Wesley war ja auch noch munter um die Zeit, der Internet-süchtige (der zockt immer World of Warcraft! :D)

Ja heute (also bei euch gestern)hab ich dann in aller früh (halb 9 - Rem-phase, Schönheitsschlaf..etc) mit Christina und Claudia telefoniert und jetzt is es fix - sie kommen am 30.1 bis zum 8.2! juhuuu, ich freu mich sooo!! Endlich kann ich mal jemanden alles zeigen!
Da war der Tag eh schon mal stressig mit telefonieren und so, dann kommt Britta auch noch drauf, dass ein Oktoberfest in der Nähe von Dallas is - somit ham Alex, Britta und ich innerhalb von 10 Minuten entschlossen dort hinzucruisen. Ham auch dank mir gleich hingefunden und dann war ma aufn Oktoberfest! DER WAHNSINN! Es is zwar ned so groß und toll wie D'Wiesn (hat Alex halt gesagt) aber es war so richtig "Heimatfeeling" weil da hats auch so an kleinen Wiener Prater gegeben! Außerdem ham mich die Standln an daheim erinnert, es is ja auch grad da Zwetschkenkirtag in Kirchbach dieses Wochenende und HACH!!!! *seufz* ich sags euch - das war richtig, richtig lustig und super!! Nächstes Jahr fahrn Britta, Alex, Sandra und ich ja sowieso auf D'Wiesn um so a richtiges "Aupair in Texas Revival" zu machen *g* Außerdem hama uns dann ein Wiener Schnitzel reingezogen und eine Pretzel (Bier durften wir ja leider keines, das wär aber schon top gewesen) und dann sama glücklich heimgefahren (und wir ham auch wieder heimgefunden - Dank mir!! jaja, den Bereich rund um Dallas hab ich ja schon ausgecheckt!)
Es war aber jetzt ned so arg super, dass ma da stundenlang hättn bleiben müssen - es war so richtig gemütlich und lustig für 1 1/2 Stunden dorthin zu fahren! Alex hat halt dann wieder arbeiten müssen und somit sind ich und Britta noch a bissl Zeugs einkaufen gfahren fürn Videoabend heute! DAs wird wieder ein Spaß!

Witzig fand ich auch, dass wir letzten Dienstag ein deutsches Mädl kennenglernt ham, die seid ihrem 5.Lebensjahr hier in Texas wohnt - die werd ma jetzt zu unserer besten Freundin machen, sodass sie uns a bissl zeigt, wo ma weggehen können! Wir wollen ja alle so richtig fortgehen (hausparties!!!!), aber wir sind ja underage hier! so ein käse...*grml* jetzt steh ich wieder da, wo ich vor 3 jahren mit 16 gestanden bin! schrecklich!

Na gut, jetzt hab ich aber richtig, richtig brav Posts geschrieben hier - das is ja ein Wahnsinn mit mir! :D
Fotos folgen halt dann morgen, weil so wie ich mich kenn lern ich fürs college erst wieder am letzten Drücker und versuch mich vorm lernen zu drücken indem ich Fotos hochlad :D:D
muss bis Dienstag nämlich an Test im Internet machen über Chapter1 und Chapter2 für die Marketing Class - will zwar gut abschneiden aber ned viel lernen :D Drückt mir die Daumen!

Ich vermiss euch alle - mir gehts gut und Bussis nach Österreich!!

Freitag, 19. September 2008

unlustiges und auch lustiges

howdy meine lieben!


ja, jetzt gibts wieder mal was aus Texas - hier tut sich zwar nicht so viel, aber in meinem Kopf schwirrt doch immer a bissl was umadum, das ich euch erzählen könnte! Die Faulheit hier bringt mich noch irgendwann um - letzten Freitag hatte ich deshalb auch mal - sagen wir doch einfach "ein kleines Tief"! Is halt schon zach, wennst 7 stunden am Tag unterbeschäftigt bist, naja..zugegeben, letzte woche war ja auch wirklich sch*piep* (war sogar schon so weit einen Tages und Wochenfresser anzufertigen und hab wie wild die bereits hier verbrachten Tage gezählt beziehungsweise gestrichen!) Tja, aber diese Woche hab ich irgendwie total drauf vergessen, weils gut gelaufen is - so wirklich gut! Bekomm ja jetzt jeden Tag eine Umarmung vom Cade, wenn er von der Schule nach Hause kommt (auch nur, weil er dann ein 2tes Cookie bekommt - der Banause!!) Auch zum älteren Jungen, Jack, hab ich schon a bessere Beziehung - der hat mir ja am Anfang ein paar Schwierigkeiten gemacht, weil er is "ja schon zu erwachsen für ein AuPair"! Na gut - mit dem hab ich mich jetzt "zusammengerauft" im wahrsten Sinne des Wortes - wir ham gewrestelt und ich hab ihn fertig gemacht! yeah, yeah, yeah! Seitdem wünscht er mir auch eine gute nacht und das von ganz allein - ja, man sollte gar ned glauben, dass er sowas zambringt! und der kleinere, Luke, der dachte letzte Woche, dass er gar ned auf mich hören muss - aber das hab i eam abgeblitzt und somit "spurt" er jetzt wieder :D und folgt fast wie ein Hunderl!

Das Hausaufgaben machen hama jetzt auch schon auf die Reihe bekommen - yippie, yippie yeah!! Letztes mal hab ich die Hausaufgabe vom Jack gecheckt und da Vater hat sich die dann am Abend auch noch mal angschaut - tja..da warn halt dann doch noch ein paar fehler drin :D:D *ups* ich sollt vielleicht doch immer die Überschrift lesen und ned raten, was jetzt die Aufgabe ist! Seitdem darf i ma a paar "Nettigkeiten" vom Gastvater anhören (Was lernen die euch in Österreich - englisch reden wie Arnold?)- naja..ich habs ja verdient *g* gott sei dank is das auch dem anderen AuPair passiert - somit bin ich ned der einzige Doddl :D


Ja, weiters sollt ich euch noch vom Autofahren erzählen! das is ja echt immer witzig. Die Texaner sind schon a komisches Volk auch - jeder fährt an murds großen Truck und dann wollen sie sich immer in jede Lücke hineinquetschen! Aber auf da anderen Seite is ihr Motto: "Wer bremst verliert"! Solche Idioten, wirklich wahr! Dank dem Ike und der Hanna (Hurricane) hat meine Gegend Sturm und heftigeren Regen abbekommen. 3x dürft ihr raten, wer zum College hat fahren müssen in dem super-trouper-Wetter! Na klar, die Birgit! Der Scheibenwischer hat schon geglüht und ich bin statt erlaubten 100kmh eh nur noch 60-70 kmh gefahren (Aquaplaning! - jaja!!) Außderdem hab i von der Straße nichts mehr gesehen und Wasserlaken sind ja auch überall gestanden, weil die Autobahnen so viele Schlaglöcher ham (meine armen, armen Reifen) Tja, da is halt dann schön das Wasser gestanden und gschüttet hats als gäbs kein Morgen mehr! Somit bin ich mit mein 70er da dahingetuckert und ham mich doch glatt die dummen, dummen, dummen, dummen Texaner überholt - mit an 100 und mehr ziehns durch die Wasserlaken, dass Wasser nur so auf meinen armen Toyota spritzt, überholen mich und rasen als wär Sonnenschein! Die will ich mal bei Glatteis erleben! Ich mein, ich bin ja schon keine gute Autofahrerin und wenn ich dann an die Texaner denk, denk i ma, dass i do eigentlich gut her pass :D

Am nächsten Tag is gleich wieder faustdick daherkommen. Es war ein schöner, schöner Freitag, der total stressig angfangen hat (und ein Freitag soll doch gemütlich sein - so kurz vorm wirklich HART verdienten Wochenende?!?!) In aller Früh schon ein Stress mit Kinder herumkutschieren und Stau da, Stau hin! Na gut - dann war ma fad (hatte ja 7Stunden nix zu tun). Als jedoch dann der Gastvater heimkommen is und mir erzählt hat, dass heute sein Chef kommt mitsamt Frau und Kindern und er mich bat, die Zimmer der Kinder a bissl zamzräumen (was sie auch waren - bin ja a gutes AuPair ;)) hab i ma dacht: ja gut, Kinder - wird schon ned so schlimm werden und wird sicher spießig! Nachdem mich die Mutter dann auch noch fix und fertig angerufen hat, da sie vom Besuch viel zu spät erfahren hat wars eh gleich aus und gschehn ---> Wieder STRESS! und das am Freitag Nachmittag - wo ich schon die Minuten bis zum Wochenende zähl! Na gut, wieder Kinder zu irgendwelchen Trainings herumkutschiert, Stau da, Stau hier! Endlich wieder daheim hab ich mal Lob bekommen fürs schöne Haus und dann hams ma eröffnet, dass die Chefleute a 4jährige und an 2jährigen mitnehmen! Na Prost Mahlzeit! Aber endlich mal a kleines Mädl zum Spielen - juhuuu!! Gut, denk i ma: Meine Buam hab i so ziemlich unter Kontrolle und die 2 kleinen Zugänge werd i schon schupfen, dann können die Eltern mitn Chef und den seiner Frau schön reden, quatschen - blablabla...! DENKSTE!! Plötzlich kommen die Nachbarskinder und aus wars! 3 weitere Fratzen im Haus, die viel zu wild san und ned auf mi hören (ned mal auf die Gastmutter gscheit - deshalb werdens oft heimgschickt :D) Nachdem ich mich dann ca 3 Stunden an einem Freitagabend, der eigentlich gemütlich hätt enden sollen, mit 8 Kinder abgefrettet hab bin i tot ins Bett gefallen! Fix und fertig mit da Wöd! Na nie und nimma hab ich gedacht, dass des so a Stress wird - die Nachbarskinder hama den Rest geben! Aber dafür warn meine Gasteltern zufrieden und ham sich für die Hilfe bedankt! Des war in diesen zachen 3 langen Stunden eigentlich schon sehr unlustig und noch heute fällts mir schwer darüber zu lachen.

naja...lustig find ich ja mittlerweile schon, dass mi bei dem gice-pond (Gänse/Ententeich) volle Wäsch aufzaht hat! Hoffentlich hat das keiner gesehen, weil das war ja echt wieder mal filmreif! Und das alles nur, weil ich zu faul war um mit dem Hund die volle Runde zu gehen! Naja..kleine Sünde bestraft Gott eben zuerst! Tja, meine Gastmutter hatte ihren Spaß und ich meine blauen Flecken! :D ich dachte schon, jetzt is aus mit mir - und gestunken hat das! Grindig!!
aber ich bin ja nicht der einzige Mongo dem solche Sachen passieren - Jack tritt auch gern in solche Fettnäpfchen, schließlich war er schon am ersten Tag hier in Texas (meine Familie zog ja erst im April hierher) schon im Spital, weil er so "vorsichtig" ist!

Ja, sonst gibts eh nix neues hier - wie gesagt is es auch oft langweilig, deshalb geh ich auch a bissl sportln! Oh mann, das bringt mich eh gleich wieder auf a neue Geschichte! Vor ein paar Wochen bin ich mit Alexandra ins Fitnesscenter gangen, so ein schicki-micki-fitness-center mit indoor und outdoor pool, tenniscourt, beachvolleyballplatz usw! wirklich alles was man sich denken kann! Wir ham dann spontan beschlossen, dass wir bei der Barbell-Strength session mitmachen! Da hatten wir so eine Trainerin die alles vorgezeigt hat und wir ham da eben mit Hanteln, 5kg und 10kg-Bar aufn Stebboard umadumturnt - ganze 1 1/2 Stunden lang! Die erste halbe Stunde, da warn ich und Alex voll dabei! Die zweite halbe Stunde war schon anstrengender beziehungsweise warn wir schon am Semmal und schlussendlich konnten wir uns nicht mehr ausstretchen, weil wir uns nicht mehr bewegen konnten! :D ich hab mich schon so vorm aufstehen am nächsten Tag gefürchtet! Wow! Danach warn wir so gut drauf (ham Lob von der Trainerin bekommen)sodass wir gleich aufs Laufbandl sind und da is ma dann das Handy runtergefallen und das is natürlich mitn Laufbandl zruckgrollt und ich auch dann irendwie *dumdidum* Man sieht das ja immer im Fernsehen, dass irgendwelche Leute von dem Laufbandl runterhaut, weils entweder ned mitkommen oder sonstiges! Im ersten Moment hab i ja gar ned checkt was da abgeht und wie ich dann endlcih von dem Mordstrum herunten war hatte ich das Gefühl, dass da Boden unter mir rollt! Na, komplett fertig mit da Wöd sag ich euch! Das war echt peinlich, vor allem ham das ja auch andere Leute gesehen! Manchmal hauts ma halt den Deppen rauf! Aber eines is gut - seit dem Fitnesscenter-Besuch war ich bis jetzt jeden Tag in der Früh laufen, weil irgendwie muss ich ja auch die vielen Cookies verbrennen, die ich den ganzen Tag über sündige! und das ganze Starbuckszeug is sicher auch ned so gesund - aber ich sportle, weil mich Rocky mehr oder weniger auch schon dazu zwingt, da er ja gewohnt ist, dass er mitdarf und wenn der mal rausgefunden hat, dass wer mit ihm rausgeht is sowieso vorbei!

So, ich hoffe ich konnte euch mit meinen kleinen Katastrophen, über die ich mittlereweile einigermaßen lachen kann, ein bissl aufheitern!

Ich hoffe euch gehts allen gut! Freu mich schon, wenn ich wieder von euch in Kommentar, Entry oder E-mail oder sonstigen Formen höre :)

Bussi eure Böööörrrged, Börsched, Bridschet, Birget - was immer ihr wollt! *g*

Samstag, 6. September 2008

Hey Guys

Ma, es tut ma eh unendlich leid, dass ich so lange nichts mehr von mir hören hab lassen, aber meine motivation fürs schreiben war einfach am nullpunkt angelangt (was sicher auch an der Kommentaranzahl liegt!)– und jetzt bin ich grad froh, dass der fernseher ned gscheit geht, somit hab ich zeit, wieder mal was zu schreiben! Aber eigentlich könnt ich auch lesen gehen – ja, richtig, lesen auf englisch – wow, in der schule ham mir englische bücher ja nie gefallen, aber mittlerweile find ich es schwer okay und hab mir ein ziel gesteckt für dieses jahr: die ganzen harry potter bücher lesen! Ich hoff ich schaffe es! Drückt mir die daumen!

Tja..also was könnt ich erzählen?!?! Ja, ich geh jetzt aufs college – wuuhuu..ich bin studentin! Alle anderen AuPairs ham das irgendwie mit ihren gasteltern erledigt, also das anmelden und registrieren am college – nur ich nicht, ich bin da alleine hingefahren, hab nicht gewusst was mich da jetzt wieder erwartet und mit meinem englisch..*puuh* aber ich hab einen auf oberhero gemacht und hab mich einfach durchgefragt, bis ich dann schlussendlich am Montag, den 25.8 meine erste Stunde hatte! Also begonnen hab ich eben mit Business – da muss ich jeden Montag von 7-10 hin und am Dienstag und Donnerstag von 11-12.20 hab ich Marketing! Da Businesslehrer is recht a Gaude, der nimmt des eher locker und die Marketinglehrerin find ich auch nett – liegt wsl dran, dass ich bis jetzt immer alle punkte bei den Hausaufgaben bekommen hab *g* aber nächste woche hab ich meinen ersten test – das wird schwierig, das weiß i jetzt schon (wenn das lernen nicht wär *grml*)– also wieder daumen drücken!

Hmm..die Burschen sind jetzt mal in der schule – Luke und Cade kommen jeden tag um 3 heim und Jack um 4! Das is eigentlich recht angenehm, weil ich in dieser zeit fast nix zum tun hab – außer college, lebensmittel einkaufen und a bissl haushalt (wäsche und so). daran könnt ich mich echt gewöhnen! Aber wenn sie dann nach Hause kommen, dann wird eben HÜ gemacht und noch a bissl gespielt und dann hab ich auch meistens schon wieder aus! Obwohl das eh gut ist, weil Hü mit ihnen machen is sooo anstrengend! San eh nur kleine sachen, aber nein, da müss ma uns natürlich stundenlang aufregen und beschweren, bevor wir die 5 sätze da hinschreiben *tz* und dann is da manchmal auch noch die lügerei – man kann ihnen fast nichts glauben und muss alles nachschauen, ob sie noch was erledigen müssen oder nicht! Aber ja – das bekommen wir auch noch auf die Reihe (hoffentlich noch in diesem Jahrzehnt!)


Somit sitz ich jetzt auch hier – wart auf die Kids, bereit mich seelisch aufs HÜ machen vor und genieß es und bin faul, während die putzfrau unten alles sauber macht – man, wann hatte ich jemals so einen faulen lebensstil? Hoffe nur, dass mir das mit der zeit nicht langweilig wird und sich in Heimweh umschlägt – aber für so was gibt’s ja die anderen Mädls!

Am Donnerstag is eh ziemlich spät worden – da bin ich erst um 12 heim und musste ja um halb 7 wieder auf – wui, aufstehen war DER kampf sag ich euch! Dabei waren wir nur bei starbucks und im kino. Aber wir mussten uns ja auch von Sandra verabschieden, die jetzt gerade im flugzeug sitzt nach Deutschland! Letztes mal war ma dann auch Eislaufen in der Grapevine Mall und es war richtig lustig – ham ein neues AuPair begrüßen dürfen, Anna! Wieder eine Finnin, die so nett ist – die Finnen mag ich mittlerweile (hab zuvor ja keine gekannt, aber seid ich hier bin kenn ich 3) und voriges Wochenende waren wir beim „Mamma Mia Sing Along“ – also der film mamma mia und dazu ham sie den Text der lieder eingeblendet und wir ham mitgegröllt (und auch getanzt – letzte reihe is schon was feines :D)
Die leute ham uns dann schon dumm angschaut, aber die in den vorderen reihen waren soo langweilig, die ham ned mal gesungen, somit is es an uns gelegen und wir ham uns einfach

nix „gschissn“ :D Die vorderen Reihen ham sich dann mal umdreht und plötzlich hams auch mitgetanzt und gesungen und ja – wir ham die da mal aufgemischt! War echt super!

Das lustigste hab ich euch ja noch gar nicht erzählt! Ich war auf einem American Football Game, also so ein richtig gutes Spiel in der besten, der amerikanischen Ligen! Dallas Cowboys (wuuuhuu) gegen die Houston Texans! Alexandra hat Karten von ihrem Gastvater bekommen und hat mich spontan eingeladen – wie wir dorthin kamen war schon sehr lustig und da wir nicht gscheit hingefunden haben, sahen wir im endeffekt nur noch die letzten 20 minuten des spieles – obwohl ich sagen muss, dass ich darüber froh war, weil das ganze spiel wäre einfach zu langweilig gewesen (über 3 stunden). Da wir karten für eine Suite gehabt hätten (da bekommt man alle 5 minuten was zu essen und was zu trinken :D) war Alex’s Gastvater ein bissl angfressen, da wir so spät kamen und die suite auch nicht fanden (großes Missverständnis, aber zu lange story), aber er hat uns trotzdem dann noch in diese „Crown Plaza Bar“ eingeladen :) War recht nett (:
Und letztes wochenende war ich mit meiner Gastfamilie auch auf einem Football game (so richtig blutrünstig, wo sie jeder auf jeden draufhaut – yeah!!) aber das war nur highschool-league – war aber auch ein gutes spiel (Dragons ham gewonnen – yippiiieee!! Unser Jack is ja auch im Football Dragon Team) und durch dieses Spiel bin ich nach Dallas gekommen – eigentlich eine ganz schöne Stadt! Jaja..Dallas, dort wo J.R Ewing wohnt!! *g* Das darf ich Oma nicht erzählen, die flippt aus!

Weiters planen Stephi (Hallo nach Florida) und ich einen Trip nach San Diego – also Kalifornien!! Wuuhuu!! Auf das freu ich mich echt schon – ich hoffe es klappt alles :) und wir sehen auch ein bissl was von LA! Is halt dumm, dass wir schon so früh alles koordinieren müssen und ein passendes Datum, das unsere Arbeitspläne zulassen, finden – Aber wir schaffen das – der Wille dazu is auch ziemlich groß *g*

Ach ja, vom ersten Schultag muss ich auch unbedingt erzählen, weil der echt total witzig war! Alle der Familie sind total früh aufgestanden, sogar der Vater, der eigentlich so eine Schlafmütze ist! Als alle fertig waren haben wir uns vors Haus gesetzt und Wendy hat zigtausend Fotos gemacht! Wie die Kinder zur Bushaltestelle gehen, wie der Bus zur Bushaltestelle fährt, wie die Kinder die Straße überqueren, wie sie einsteigen (ja, sie is ihnen hinten nachgerannt um ein Foto zu machen), wie der Bus wegfährt und wie er zur nächsten Haltestelle fährt – die Frau is verrückt!! :D Das war aber noch nicht genug und deshalb ist sie zur Schule gefahren und wollte Fotos machen, wie sie aussteigen :D Leider kam sie zu spät und somit ist sie in die Schule rein und hat dort noch ein Foto vom Luke gemacht, wie er in seine Klasse geht! Das war einfach nur total überdrüber…hmm..verrückt!

Na gut, dann lasst mal was von euch hören! Ich vermiss euch und wie ihr liest geht es mir gut!
Danke an Christina für die Karte aus Barcelona, ich hab mich unendlich viel gefreut!
Bye Birgit

Samstag, 16. August 2008

Ein Monat und ein paar zerquetschte Tage

so, jetzt bin ich schon mittlerweile doch ein randal hier in Southlake - immerhin über 1 Monat! :D so lange war ich noch nie von zuhause weg *g* Wow, die Zeit verging so schnell, aber wenn ich nach vorne blicke, dann is es doch noch eine lange Zeit, bis ich wieder das gute, alte Oberrabenthan betreten darf - nicht, dass ihr jetzt glaubt, dass es mir schon sehr fehlen würde - nein, nein! Das Heimweh-Kulturschock-Zeugs hält sich in Grenzen bzw. ist gar nicht gegeben! Bin schon gespannt, ob das noch kommt, oder eh ned (ich mein nicht den Kulturschock, sondern das Heimweh) :D Ich denk zwar oft an die "Zurückgebliebenen" (wie sie sich selber nennen) aber das ich stundenlang weine, is nicht der Fall. Aber ich freu mich schon auf den Tag, an dem ich meine "Provinzler" (wie ich sie nenne) wieder in die Arme schließen kann :)

Tja, in meiner zweiten Woche hier war ja die Großmutter - liebevoll Memow genannt - da. Sie ist ne echt witzige und nette Oma, also ich hab sie gemocht. Auch ein Welcome-present hab ich von ihr bekommen - ein großes Starbuckshäferl. Wir sind auch mit ihr zu IHOP (so ein pancake restaurant) gefahren und sie kam auch zum Minigolfen mit.
Ich bin dann am Samstag auch bei einem finnischen Au pair gewesen - Essi. Dort hab ich auch 2 andere Au pairs getroffen und Diana, die Russin. War recht nett, so im Pool zu sitzen und zu tratschen. Dann hama noch Pizza bestellt, einen Film gschaut und Eis gessen - ja, wir ham uns dann halt nicht mehr so gut bewegen können, aber lustig war alle mal :)
Luke hat seinen 5ten Geburtstag gefeiert - die Millers und wir gingen zu so einem Hüpfburg-center. Dort gabs Kuchen und Pizza und Massen an Geschenken - aber auch nur, weil sie ihm nach dem Umzug einen schönen Geburtstag bescheren wollten, da es nicht leicht ist für den kleinsten. Noch fast keine Freunde (außer die Millers) und der Abschied von Johanna...naja..er hat sich auch sehr über mein Geschenk gefreut - Ein Stofftier, dass er liebt (hat er mir gesagt :))

Natürlich muss ich auch vom Wasserpark erzählen. Wir waren in diesem super-duper-mega-coolen Wasserpark mit Rutschen, die verschieden Grade haben - von minimum zu maximum. Während die Oma sich mit dem Jüngsten in der Kinderzone aufgehalten hat, ham sich die Gastmutter und die älteren zwei Buben alle extremen Rutschen runtergschmissen und obwohl ich ja eigentlich ein Angsthase bin, war ma alles so wurscht. Es war einfach nur lustig, da ich mich überhaupt ned gefürchtet hab, ganz im Gegensatz zum Ältesten. Haha..der is so schreckhaft. Der Mittlere war total motiviert und hat mit mir immer um die Wette geschrien *g* Am Abend war ma dann auch dementsprechend fertig mit da Wöd!

Nachdem die Oma wieder nach Hause geflogen ist, war ich allein mit meinen kleinen Fratzen und es hat ganz gut hinghaut bis jetzt. Wir unternehmen jeden Tag was, dass sie eben ihr tägliches Workout bekommen (was die Gasteltern halt wollen) und wi rfahren auch in die Bibliothek, gehen hiken along the secret path and the woods und schwimmen im Pool und was weiß ich alles. :D Am Abend geh ich immer mit meinem besten Freund dem Hund, Rocky Rockstar, spazieren und das is halt so mein Alltag. Ich hab auch schon Wiener Schnitzel mit Reis und Salat gekocht - was allen, bis auf Jack, wirklich sehr geschmeckt hat. Das einkaufen dafür war eh ein Horror - ich wusst ja gar nicht, wie viele Mehl und Bröselsorten es gibt - wusstet ihr, dass es Brösel mit Knoblauch Geschmack gibt? oder mit Italian Flavour? Naja...schön langsam sind auch die Lebensmittelgeschäfte meine Freunde - schön langsam wachs ma zam :) Ich bin auch richtig froh, mich nicht verlaufen zu haben! ach..ich bin so stolz auf mich selber *g*

Nach meinem Spaziergang häng ich immer im Skype rum und auf anderen diversen Homepages (studi, epos, wurzelimperium, orf.at...usw..) Hab ja auch treue Partner gefunden: was mich jetzt explizit auf Stephi bringt. Stephi is aus Oberösterreich und flog am selben Tag nach NY wie ich. Wir ham eigentlich ziemlich viel gemeinsam und wir ham erst heute wieder festgestellt, dass ein Tag, wo wir uns nicht über Skype hören, ein verlorener ist :D Bin echt froh sie zu haben, mit ihr kann ich immer tagträumen über Trips, die uns einfach irgendwohin führen oder über unsere Kinder, auf die wir aufpassen und was sie ned heute wieder für blödsinnige Ideen hatten :D hab auch Kontakt zu anderen Österreicherinnen und es is immer wieder lustig, was die alles mit ihren Kindern erleben bzw. was ich lieber nicht mit meinen durchmachen will! :D
Mädels, wir sollten eine AuPair-Selbsthilfe Gruppe eröffnen. *g*

Tja, am Wochenende treff ich mich immer mit den anderen oder mach nen Shoppingtrip mit Me, Myself and I (is recht lustig mit ihnen ;)) Letztes We hatte ich auch AuPairMeeting und im Endeffekt brachte es Nüsse, niet, null. Mein LCC (also so ne Betreuerin) denkt überhaupt ned mit bei der Sache und kennt mich nur, wenn meine Hostmum bei mir steht. Namen kennt sie sowieso keine. Naja..ich hoff, ich werd sie nie brauchen - fühl mich ja wohl hier.
Wir ham uns bei diesem Meeting in einem Wasserpark getroffen (NRH2O - kleiner und langweiliger als Hurricane Harbor, den ich mit der Familie besucht hab). Naja auf jeden Fall hat die AuPairGruppe vor dem Eingang gewartet und plötzlich hör ich meinen Namen, ich dreh mich um und da kommen Wendy und die Burschen und winken und schreien: "Hey Birgit"! Das war richtig, richtig süß! Überraschung sozusagen! Auch hat mir Luke (der kleinste) was gestanden: Birgit, I love you! Ich glaub, er war einfach nur total überzeugt von meinen Meatballs :)
Heute war ich auch sportln, nämlich 2runden um den See und nach der ersten Runde sind die Kinder und die Mutter vorm Haus gesessen und als ich und Rocky Rockstar vorbeigelaufen sind (so elegant wie wir nur konnten) schrien sie: go, go,go - die ham Rocky und mich so gepusht :D mach ma morgen gleich nochmal - hab mir geschworen, dass ich mir mein Sportzeug zamsuch, ohne darüber nachzudenken und wenn ich dann alles beisammen hab, muss ich einfach sportln gehn. Ja, ihr seht - auch am anderen Ende der Welt verarsch ich mich noch selber :D

Mein Gott, jetzt hab ich euch wieder vollgeschwafelt - am besten ich mach jetzt Schluss!
Morgen treff ich mich mit Diana und Essi zum Eislaufen (in der Mall kann man das machen) Ich find das total funny - Eislaufen im Sommer und noch dazu in Texas :D

Na gut - es ist vollbracht. Ich sag dann mal gute Nacht, ich machs heut auch nimma recht lange..will ja morgen wieder zeitlich sportln und Rocky sowieso, denn der muss ja wieder bei jedem Baum stehenbleiben..*tz*

Lieben Gruß an alle!!

Donnerstag, 14. August 2008

Birthday!!

Alles GUTE und LIEBE zum Geburtstag, Papi - dein Geschenk bekommst du bald. Hab was feines für dich gekauft!! - naja..ich werd ja noch ne sms, ne mail, vielleicht fällt mir noch was ein, schicken!

Leider stimmt die Datums- und Uhrzeit-Anzeige nicht auf dem Blog, bei mir is es schon 15.August und somits Papa Geburtstag!

Bussi, dein Lieblingskind *g*
PS: Leute, ihr werdet bald wieder einen neuen Eintrag von mir lesen können!!

Freitag, 25. Juli 2008

Ankunft in Texas und die erste Woche im "neuen" Heim

Ja, ich bin auch irgendwann mal an diesem Freitag aufgewacht (Freitag, der 11.7), zwar hat es einige Sekunden gedauert bis ich wirklich "da" war und mir einfiel - Birgit, heut gehts zu den Duvals nach Texas, das Grauen in NY hat ein Ende - aber he, immerhin! Meine lange Leitung bin ich ja selber schon gewohnt!

Dann der erste Schock dieses wunderprächtigen Tages: Wollen mich die überhaupt? Die meisten Mädels ham jeden Tag mit ihrer Gastmutter telefoniert und meine ham sich ja mittlerweile schon seit 2 Wochen nicht mehr gemeldet...hmm..naja..war schnell vergessen, als mir klar wurde, dass ich das letzte Mal einen Bagel mit Philadelphia-Käse essen werde (das einzige, das ich wirklich an der Schule mochte). Gut, bin ich in die Cafeteria und hab mich mit den Österreichischen 'Görls' über unsere Nervosität unterhalten - war bei keinem glaub ich wirklich gegeben, war mehr Vorfreude! Nach dem Frühstück mussten wir auschecken - Moment des Erfolges: Ich habe es überlebt *grins*! Dann gings weiter zu den Bussen - mein Bus nach New Jersey zum Newarker Flughafen war knapp am auseinanderbrechen *g* aber okay! Es stand nun wieder mal ein Abschied an - Tschüss sagen zu den Österreicherinnen, die mir die Woche um einiges erleichtert haben, egal ob in der Pause zwischen den Stunden oder bei einem kalten Workshop! Sie wohnen natürlich alle irgendwo an der Ostküste, aber ich hab beschlossen, dass ich mich zu ihnen selber einladen werde, wenn sie es nicht tun :D

Nach 3 (!!!!) Stunden in diesem Bus sind wir auch mal am Flughafen angekommen - na Gott sei Dank! Schließlich durften wir auch noch 2 Stunden auf unseren Flug warten - aber ich hatte ja Rita mit mir, eine aus Bayern! War recht witzig und die Zeit ist auch schnell vergangen - Glück gehabt. 2 Stunden Flug nach Charlotte-Douglas in North Carolina, weitere Wartestunde dort, wo ich mich von meiner Mitstreiterin trennte! Für mich gings ja schließlich weiter nach Texas, baby! Sie hatte natürlich nen Jackpot und kommt nach Florida ans Meer!


Weitere 2 Stunden nach Dallas/Fort Worth. Eigentlich dachte ich, dass es in Texas ziemlich heiß ist, aber am Weg dorthin, wär ich fast erfroren! Zuerst dachte ich ja, wir haben um 1 Stunde Verspätung, aber dann bin ich draufkommen, dass es ja eine Stunde Zeitverschiebung gibt zwischen New York und Dallas, tja, somit hatte ich 3 Stunden Flug, anstatt der 2, die ich zuvor dachte. Naja, da ich eh fast alles verschlafen hab, is das auch schon wurscht *g* Als ich dann aufwachte, wars fast aus und gschehn mit mir - es war verflixt kalt, wow..wenn wir nicht schon 5 Minuten vor der Landung gewesen wären, hätt ich um eine Decke gefragt. Gut, die letzten 15-20 Minuten hab ich halt gefroren - auch okay für mich 'oide Woidviatlarin'!

Dann dachte ich mir - 'Oh mein Gott, jetzt steht mir wieder eine lange Prozedur an - Gepäck abholen, schaun wo ich rausmuss und dann vielleicht noch warten auf die Familie, weil ich wusste ja nicht, wer oder was mich abholt, hatte ja schon lange nichts mehr von ihnen gehört!

In Gedanken überleg i ma natürlich, was ich ihnen erzählen könnte, falls es peinliches Schweigen geben könnte und natürlich will ich ja auch ned vor lauter Nervosität irgendeinen Blödsinn erzählen, is ja gut, wenn man was vorbereitet hat :D

Somit geh ich durch diese Drehtür (Oh mein Gott, ich werde diesen Moment nie vergessen und die folgenden Minuten und Stunden sowieso nicht), seh die eine Frau, mit der ich im Flugzeug tratschte, mit einem kleinen Kind, dass ihre Oma sehnsüchtig erwartet, in die Arme laufen und denk ma: 'Hä, die Leute werden ja ned jetzt da schon beim Gepäck warten, oder doch?' Nein, bitte ned, ich hab ja gar keine Zeit nervös zu werden! *g* Fertig mit da Wöd, wie i halt war nach so an anstrengenden Tag (war seit ca 3/4 8 unterwegs und es war bereits halb 9 am Abend) hab i halt auf relaxt gmacht und geh weiter - ich dreh mich um und SCHOCK, ich hab Wendy erblickt und sie mich! Das ging jetzt aber schnell! Ich dachte mir nur, ob sie es jetzt wirklich sind und sie ham sichs auch dacht - die ganze Familie war da, mitsamt dem Au pair aus Finnland, Johanna!

Tja, dann bin ich gleich hingesteuert, ich war mir sicher dass sie es sind, außerdem ham die Kinder mit Zeichnungen gewachlt (Geschenke - da muss ich hin *scherz!!*, smiling face aufgesetzt (guter Eindruck, was? :D) und Hallo, ähm Hello gesagt! Dann hab ich so ne fette Umarmung von meiner Gastmutter (Hostmum) bekommen und sie hat gleich gesagt, sie freut sich so, dass ich endlich da bin und so. Dann kam gleich der kleine, Luke und hat mir den fettesten Hug ever gegeben! Mich hats fast umgeworfen, mit Laptoptasche und Handgepäck! :D Fröhlich ging die Knuddlerei weiter mit Cade und Jack, die mir sogleich Zeichnungen überreichten und ein Stofftier (Snaper). Dann wurde ich noch vom Hostdad begrüßt (Come on, give me a hug!) und auch von Johanna! Dann bin ich auch wieder drauf kommen, dass ich vor wenigen Minuten noch ein halber Eiszapfen war - spätstens als wir mit meinem abgeholten Gepäck durch die Drehtür ins Freie sind, bin ich aufgetaut - verdammt hot hier, aber wirklich!

Na gut, dann hats ma halt ein paar Brocken auf Englisch rausghaut, jedoch mehr schlecht als recht! Ich hätt doch mehr practicen solln, nach dem mündlischen Matura Erfolg in Englisch! Aber, ich mein hallo?!?! Freuts euch, dass ich da bin, auch wenn ich den Mund ned so viel aufmach, das wird sich schon noch ändern, obs euch recht ist, oder nicht! *g*

Die Fahrt nach Hause war wirklich sehr kurz, hab mir alles anschauen müssen und war dezent geschockt - schaut ja alles gleich aus hier und warum gibts hier keine Ranch mit Kühen?!?!?! Naja..bin halt jetzt ein Stadtmensch :] Zuhause angekommen wurde mir sogleich alles gezeigt - die 3 Buben zeigten mir mein Zimmer und dann ihres und und und. Lieb wie sie sind ham sie mir einen Welcome-Basket geschenkt - da is alles zum Überleben drinnen gewesen, begonnen von Schoko, bis über nützliches Nähzeug, Hygienartikel und Gummibären. Auch eine liebe Karte ham sie mir geschrieben, wo drinnen stand, dass sie so froh sind, dass ich endlich da bin und ja =) Dann hama halt noch was gspielt und sie ham ma gleich Instruktionen gegeben und erzählt, was für Privilegien ich nicht habe, wie zum Beispiel Trinken auf den Teppichboden stellen :D Irgendwann bin ich dann mal totmüde in mein Bettchen gefallen, das total gemütlich und groß is, aber sauviel knackst - find ich witzig! Johanna hats mir gleich leicht gemacht, sie hat mich zum Kino und Mall gehen eingeladen (für den nächsten Tag) und hat gesagt, dass wir auch andere treffen werden - hui, Eis gebrochen :)

Resümee des Tages: Sie wollen mich DOCH, naja..wie solls anders sein ;) Birgit mag man eben :D
Am nächsten Tag simma bin ich wiedermal zeitig auf - konnte nicht schlafen. Weiters sind wir lunchen gefahren mit der Hostmum und den Kids und ham uns ein bisschen am Town Square umdum trieben, mit shoppen und so! Aber mit drei Burschen is des anstrengender, als wenn man allein nen ganzen Tag shoppen geht! :D
Dann bin ich mit Johanna in die Mall (Shoppingcenter) gefahren, ham dort die Finnin Essi und die Russin Diana getroffen und obwohl Johanna weg ist, bin ich jedes Wochenende mit den beiden unterwegs. Ja die Woche gingen wir dann gemütlich an, am Sonntag war ich mit Wendy und den Burschen im Community-Pool und ham dort die Millers, ihre Freunde getroffen - Jetzt kenn ich die auch. Dann am Montag hat mir Johanna alles ein bissl gezeigt, die Stadt, das Lebensmittelgschäft, shopping-Möglichkeiten und da die Mutter auf nen Business-Trip war, hama uns rührselig um die Buam gekümmert. Am Dienstag gings dann los - ich wurde zum Autofahren verdonnert! Ich fuhr mit Wes zum Lebensmittelgschäft, ungewohnt, da hier der Boulevard ist und da fährt man so ca 80kmh, 3 Spuren und die Birgit - wow..wir haben überlebt. Auch die Kreuzungsregeln hab ich dann a bissl checkt *g* Mittwochs gabs dann die Abschiedsfeier für Johanna mit Eistorte und Geschenken - ich war richtig traurig, hab sie schon so ins Herz geschlossen. Ja, Luke und ich warn total "down" an diesem Tag. Am Donnerstag hat sie uns dann verlassen und für mich wars total schwer, da die Buam total nervig waren und dann sama wieder auto gfahren und natürlich hab ich ne Ausfahrt verpasst, jetzt hama uns an anderen Weg suchen müssen - neamd is gstorben, gut is alles ausgegangen - keine gefährlichen Vorfälle oder so =) Am Freitag is dann die Oma gekommen (Wendy's Mutter) und die is eh mehr als okay! Mit der hab ich mich richtig gut verstanden und sie waren auch alle total lustig, weil Wendy und die Oma können ganz wenig Deutsch und wenn sie zu reden beginnen, da kann mich nix mehr halten - hört sich witzig an!

okay, das war so im groben meine erste Woche hier in Southlake, von einem der schönsten Plätze der Welt und auch von einem der heißesten!
Gut, wir lesen uns (Kommentare bitte, sooo viele wie möglich)
Alles liebe an alle meine Fans :) vermiss euch und Österreich!!
Bussi

Dienstag, 15. Juli 2008

Au Pair Schule - der Graus! ABER NEW YORK!!

Da steigt man ausn Flugzeug aus, bekommt an Klimaschock, man is müde, muss bei den Passkontrollen warten, muss beim Gepäck warten (natürlich auf die anderen)...dann muss man auch den Cultural Care Staff warten..blablabla..- Aber das geilste is, dass man ständig daran denken muss, dass man gerade in NEW YORK is und somit is schon wieder so mancher Tobsuchtsanfall verflogen =)
Naja...angekommen am Flughafen denk ich mir über das eine Mädel - hoffentlich is sie nicht in meinem Zimmer - ratet mal, wer in meinem Zimmer war! JACKPOT!! Am Sonntag dachte ich halt schon - nachdem ich die Sanitärräume gesehen hab (weil ich steh mas auf sowas :D) und auch mein Zimmer, das ich mir mit 5 anderen geteilt hab- okay, ich will so schnell wie möglich Freitag haben. Mein einziger Lichtpunkt war der Trip am Donnerstag nach New York City! Das war alles sooo grauslich und abstoßen und gstunken hats - ich habs ned mögen! Auch die Leute hat ich noch ned so gut gekannt - ich mein, mit denen hab ich halt am Münchner Flughafen a bissl gequatscht und im Flugzeug san alle Österreicherinnen verschieden gsessn! Tja - es wurde aber mit der Zeit immer lustiger!
Am Dienstag hatten wir dann das erste Mal "class" und Schulstunden - ich hab noch nie was zacheres erlebt, wirklich! Reine zum Narren-halterei! Naja...auch diesen Tag hab ich überstanden. Am Abend hatten wir dann nen Workshop wo jede Nation ein typisches Kinderlied aus der jeweiligen Heimat vortragen musste - das war echt nett!
Mittwoch wieder "class" und am Abend war so ein lustiger Polizist da, der uns eben Tips fürs Autofahren und Notfälle gegeben hat - der war echt witzig...und augschaut hat der, so stellt man sich an Ami halt vor!
Am Donnerstag hatten wir am Vormittag wieder irgendso einen Käse in der Schule, dann hama unser Zertifikat bekommen und dann gings ab nach New York City!

Ja bist du den gscheit, diese City ist der Hammer! Die Stadt allein verkörpert den amerikanischen Stil - Größenwahnsinn pur!
Also wennst da durch Queens fährst is das dann schon heftig =) da man da ja alles aus den Filmen kennt! Wir ham dort auch nen Filmplatz von Men in Black gesehen und dann, als wir nach Manhattan reinfuhren, wars sowieso vorbei mit mir! Zerst war ich total müde und als ich hörte, dass die Lauren (ich hab sie nicht mögen - ein CCStaff) was von Skyline erzählte, war ich wie auf Drogen und kam eigentlich nimma runter von meinem Trip :D sowie Kerstin, who sat next to me!
Tja, nachdem unser Bus doch irgendwie in die 5th Avenue manövriert wurde und wir unseren Guide abholten wars sowieso aus und gschehn mit mir! Sooo viele Impressionen auf einmal, das war zu viel für die kleine Provinz-Birgit! Unsre Reise führte uns dann eben weiter zum Times Square, wo wir auf den "naked cowboy" stießen - der Typ is ja echt witzig! Und auch noch Broadway und Wallstreet. Danach gings weiter zur Fähre, mit der wir an der Freiheitsstatue vorbeifuhren (klein, aber ohooo!!) Is halt schon a geiles Feeling, wenn ma die Skyline von New York hinter einem sehen kann und wenn man nach vor blickt plötzlich die Freiheitsstatue erblickt! I LOVE IT!! Da wars um mich geschehen - I love NY!
Dann kam der traurige Teil der Führung - wir besuchten Ground Zero! Das is halt schon heftig, wenn man vor Ort sich ein Bild macht - so viele Menschen fanden hier den Tod und wurden einfach so aus dem Leben gerissen. Egal ob sie jetzt im Flugzeug saßen oder im WTC arbeiteten - es ist und bleibt ein traurigstimmender Ort. Arg find ich, dass rundherum so ein großes Gschäft mit dem machen wollen - naja..but that's america!

Wir hatten dann noch ca 2 Stunden Zeit (ned ganz, weil unsere deutschen "Freunde" wieder mal verloren gingen und sich murds aufregten über unseren Guide, obwohls selber schuld san, die Hirnis). Wir gingen was essen, schauten kurz zum Starbucks und verliebten uns in den Fashion-Store "Forever 21"! Is das volle Shoppingparadies - auch ein "I love NY"-Leiberl hab ich ergattert!
Total erschöpft sama dann wieder nach Long Island, so eine Fahrt dauert schon 1 1/2 Stunden, aber ich hab sie ja schlafend verbracht - gut hab ich gepennt, ich war einfach fertig mit da Wöd!
Dann hab ich noch a bissl gepackt - schließlich war in wenigen Stunden Freitag, wo ich auf meine "neue" (meine in Österreich is unersetzbar :D) Familie treffen werde! *schlotter.schlotter*

Also schmiss ich mich nach an ausgedehnten Ratsch mit den deutschen Chicas ins ungemütliche Bettal und rührte mich für einige Stunden nicht mehr!

Montag, 14. Juli 2008

so gut wie weg - Abschiedsfeier und Sonntag!

hey guys!

also ich hoffe ihr hattet alle Spaß auf der Feier - ich bin froh, dass ich so tapfer war (bis auf Marie, da hab ich nimma können :D) Fands immer so lustig, dass immer alle so lange gewartet ham, als sie gingen - und ich wollt immer alle loswerden, bevor mir die Tränen runterkullern!

Sonntag war einfach nur noch schirch - da hab ich nichts mehr gesagt, sondern hab nur noch geheult! Nachdem der allerletzte "Rest" von der Feier gfahren is, hab ich mir alle Einträge von euch durgelesen (in dem kleinen Buch) und da is soooo viel liebes, verrücktes und "tränenbringendes" darin gestanden, ich hab mich nicht zrückhalten können - ich heulte wieder mal! Dann stand Kirche am Programm (Mama zwang mich- ich wollte nicht, da ich wusste, dass ich in Tränen ausbreche!!!) - Blöderweise war diesen Sonntag das Thema "Abschied" dran - 3 mal dürfts raten, was ich getan hab: ja, klar, geheult! naja, ich habs nicht kontrollieren können, es is einfach so runtergronnen =( dann wurde ich noch zu allem Überdruss namentlich erwähnt, die ganze Kirche hat mich angeguggt und hat mein verheultes Gesicht gesehen - es wär auch ein guter Grund zum Heulen gewesen :D - einfach nur erbärmlich!) gut, ich hab für mich beschlossen, dass es die most embarrassing situation of my life war (schwer für mein sensibles ego (;)
naja..dann Abschied von Christina - wieder Tränen! Nachdem ich gepackt hab und mich in mein Bettchen verfrachtet hab, war wieder alles okay - America, I am coming!
Am Flughafen war ich wirklich tapfer - aber sowas von! Hab mich von meiner Heimat verabschiedet - so manche liebe sms beantwortet (by the way - DANKE!!!) und da ich dann Business class geflogen bin (Danke Melanie) war ich sowieso nervös - scherz! Abschied von Mama und Papa und Marlene und Claudia - gott sei dank ham auch mal andere geheult, dachte schon, ich wär ihnen komplett egal :D Der Typ im Flugzeug neben mir hat sich sicher seinen Teil gedacht, aber what solls - just wurscht!

In München bin ich dann Gott sei Dank auf Österreicher gestoßen unter den vielen Deutschen - Kerstin, Simone, Stephi, Julia und Maria - meine Rettung! Flug nach NY war halt schon zach - ca. 8 Stunden und dann noch in die Au pair Schule wo ich den ersten Schock hatte...- Fortsetzung folgt :D:D

Bussis an alle meine Fans die das lesen :D:D:D

Mittwoch, 4. Juni 2008

Hey Leute!

Ihr wisst ja alle (zumindest fast - aber ich glaub, ich bin eh herumgrennt wie ein aufgscheuchtes Hendl und habs jeden erzählt), dass ich ein Jahr in Amerika verbring, um mal Abstand von Österreich, vielen Dingen und Leuten hier zu gewinnen :) Das brauch ich jetzt einfach! Natürlich werdets ma alle irrsinnig fehlen und mich würds ned wundern, wenn ich die ganzen Gespräche mit euch schon nach 2 Wochen vermiss (hui..jetzt werd ich sentimental - also schluss damit)
also, ich weiß, es is noch ein randal hin (wir stehen bei 33 Tagen), aber die Matura is vorbei und ich freu mich schon so auf die USA, daher brauch ich Abwechslung und da dachte, ja klar, Birdie, mach dir nen Blog! Also ich werd hier immer ein bisschen was Neues posten, aber eben verstärkt erst, wenn ich im Ami-Land bin!
Meine neue Familie in den USA is schon sooo excited (laut Wendy) und die Jungs sind auch schon für ein paar Sommerkurse angemeldet - das heißt wieder ein bissl mehr Freizeit - für mich- in den Ferien! :) also..bevor der große Tag des Abschieds kommt, steht auf jeden Fall noch eine Abschiedsfete auf dem Plan, natürlich mit all den tollen Leuten, die ich Freunde, Verwandte und so nennen darf - ich freu mich (aber zuerst sollte ich die Maturareise ohne größere Schäden überstehen! :D)
Würd mich freuen, wenn ihr das immer mit großem Interesse liest (Christina, du kannst meine Seite gleich als deine Startseite nehmen :D)

Liebe grüße (noch) aus dem Waldviertel :D